Tour 2026 - Tag 0
Bahnfahrt
Unsere Fahrräder gingen schon am Montag früh auf Reisen und wurden von unserem Zweiergespann gen Schweiz gefahren. Um noch etwas Aufregung in unsere Abfahrt zu bringen, veränderten wir unseren Treffpunkt noch am selben Tag und trafen uns um 20:15 Uhr am Bahnhof Südkreuz. Alle waren rechtzeitig da und wir konnten noch in Ruhe die Tour-T-Shirts verteilen. Nach einem Gruppenfoto stiegen wir gegen 21 Uhr in unseren Zug (und mussten ans andere Ende des Bahnsteigs sprinten).
Wir belegten mit unserer lebhaften Gruppe vier Liegewagen-Abteile. Es wurde noch gegessen, gespielt und geredet. Auch wenn wir einige Gruppenmitglieder haben, deren Längenwachstum inkompatibel mit der Größe der Liegen war, kamen wir gegen 23:30 Uhr langsam alle zur Ruhe.
Nos vélos sont partis en voyage dès lundi matin, transportés par notre duo en direction de la Suisse. Pour ajouter un peu d’excitation à notre départ, nous avons modifié notre point de rencontre le jour même et nous sommes retrouvés à 20 h 15 à la gare de Südkreuz. Tout le monde était à l’heure, ce qui nous a permis de distribuer tranquillement les T-shirts de la tournée. Après une photo de groupe, nous avons embarqué dans notre train vers 21 h (et avons dû sprinter jusqu’à l’autre bout du quai).
Notre groupe plein d'énergie a occupé quatre compartiments de voiture-lits. On a encore mangé, joué et discuté. Même si certains membres du groupe ont une taille incompatible avec celle des couchettes, nous nous sommes tous progressivement calmés vers 23 h 30.